40 Jahre Vereinsjubiläum und Eröffnung Clubraum am 29. April 2017

Nicht nur wegen des ÖTV-Aktionstages GÖST

war der 29. April 2017 ein wirklich großer Tag für den 1. TC Seeboden!

 

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir rund hundert Besucher auf unserer Anlage begrüßen, die der Einladung zur Feier gefolgt waren. Obmann Mag. Christian Stuppnig eröffnete um ca. 11:00 den Tag mit der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste, Mitglieder und Besucher. Über 40 Jahre Vereinsgeschehen wusste er in seiner Ansprache einiges sehr Interessantes zu berichten - von der Vereinsgründung, der Geschichte der Tennisanlage, den sportliche Erfolgen des Clubs bis hin zum gegenwärtigen Aufschwung im Verein.

Berichtet wurde auch über die Aktivitäten zur Errichtung des neuen Clubraumes, der zeitgerecht zur Eröffnungsfeier fertiggestellt wurde. Obmann Stuppnig bedankte sich bei den Förderern und Unterstützern, sowie den zahlreichen Helfern, die beim Bau mitgewirkt haben, allen voran aber beim Planer DI. Manuel Meixner und beim Projektleiter DI. Thomas Traschitzker.

 

ASVÖ-Präsident Kurt Steiner und Bezirkshauptmann Mag. Dr. Klaus Brandner lobten in ihren Grußworten die vorbildliche Arbeit im Seebodner Tennisverein. 

Bürgermeister Wolfgang Klinar unterstrich, wie wichtig die Vereinsarbeit  für eine aufstrebende Gemeinde - wie es die Marktgemeinde Seeboden ja zweifelsohne ist - generell ist.

Die beiden TZO-Vorstände Wolfgang Steinacher und Martin Taudes bedanken sich für die tolle Zusammenarbeit mit dem 1. TC Seeboden und überreichten dem  Obmann auch ein Geschenk anlässlich des Jubiläums. 

Pfarrer P. Mag. Wladyslaw Mach segnete im Anschluss das neue Clubhaus und wünschte allen Mitgliedern und Tennisfreunden ein erfolgreiche Saison. 

Nachdem sich alle Besucher und Gäste bei einem tollen Buffet (Danke Mike und seinem Team vom  Habe d'Ehre!) gestärkte hatten, wurde ihnen noch ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm geboten:

  • TZO - Showtraining: Ein wirklich toller Einblick in die Jugendarbeit des TZO - vom Tenniskindergarten bis zum Leistungskader war da einiges zu bestaunen. Danke Martin, Gerd und Adam!
  • "Generationen-Doppel": Unsere beiden U11-Youngsters Heimo Hübner und Luka Cavic gegen die "Tennisveteranen" (mit nostalgischen Holzschlägern) Eva Granig und Christian Stuppnig. Diesmal hatte die Routine noch das bessere Ende für sich ...
  • Als sportlicher Höhepunkt des Tages war aber wohl die Exhibition Adam Cepka gegen Patrick Petutschnig anzusehen. Danke beiden Spielern für das tolle Spiel! Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Partien der beiden in der Landesliga A.

Manche Teilnehmer suchten darauf hin die Tennisplätze zum freien Spielen auf, andere ließen den tollen Tag mit einem (oder auch mehrere) Gläschen ausklingen. Der 1. TC Seeboden blickt auf eine wirklich tolle Veranstaltung zurück. Danke nochmals allen Helfern und Mitwirkenden!

 

Alle Fotos in der Fotogalerie.