Helfer des 1. Tennisclub Seeboden

Ein Verein mit unserer Größe bringt in der Organisation und Abwicklung schon einiges an Arbeit mit sich und ist fast schon wie ein unternehmerischer Betrieb zu führen. Leider vergessen aber manche Besucher, dass der Club ehrenamtlich geführt wird und dass sowohl Platzwarte als auch die Mitglieder des Vorstandes sehr viel Zeit in den Verein investieren, und das (bis auf geringfügige Aufwandsentschädigungen) unentgeltlich!

 

Als Club möchten wir daher nicht als "Dienstleister" oder "Service-Betrieb" gesehen werden, wo man mit der Bezahlung eines (Mitglieds-)Beitrages alle Leistungen bedingungslos in Anspruch nehmen kann. Zur Erinnerung: Ein Verein ist eine "Organisation, in der sich Personen mit bestimmten gemeinsamen Interessen, Zielen zu gemeinsamem Tun zusammengeschlossen haben".

 

Es gibt jedoch einige Mitglieder, die den Verein als das sehen, was es ist, und immer wieder unterstützend zur Seite stehen. Dafür möchten wir erstmal recht herzlich Danke sagen! Diese Gruppe möchten wir mit der Aktion "Helfer des 1. Tennisclub Seeboden" verstärken:

 

Vielleicht ein Video, das ganz gut zu dem Thema passt: